Über Uns

Nicole

Ich bin                                                                   Eidg. dipl.Uhren + Schmuckverkäuferin.

2006 habe ich angefangen Ferienhunde zu betreuen.

2008 habe ich dann meinen Bürojob komplett an den Nagel gehängt und mich für einen Job an der frischen Luft entschieden. Schon seit meiner Kindheit liebe ich Hunde und Pferde. Ich bin mit einem Dobermann aufgewachsen.        Mein erster eigener Hund war ein Briard namens Yanik. Darauf folgte die Spanieldame  Gipsy. Jetzt bin ich auf den Beauceron gekommen, meine absolute Traumrasse. Mit Jaslan, Ayco, Aerya und nun auch mit unserer eigenen Nachzucht Aezmée und Areni besuche ich regelmässig 1-2 mal pro Woche die Hundeschule.

Wir sind oder waren in verschiedenen Sparten tätig Plauschagility, Longieren, Hoopern, Körpersprachliches Arbeiten, Balancetraining, Mantrailing etc. einfach alles was uns Spass macht.

Zusätzlich sind Aerya und Ayco auch im Hütewesen ausgebildet, da wir selbst eine kleine Schafherde haben. Sie laufen auch ab und an Prüfungen an den Schafen mit meinem Mann Urs. Weiteres zu unseren privaten Aktivitäten mit unseren Hunden finden sie auf unserer Beauceron Homepage

www.harlekin-beaucerons.com

 

Ab und zu unterstütze ich meine Freundin Sabine Rohr bei ihren Kursen, je nach Anfragen; Circle Game, Hoopern, Plauschagility,  Welpenspielstunde, Junghundekurse

www.dreamteam-hunde.ch

Urs

Urs ist

eidg. dipl. Landwirt, arbeitet aber seit 2009 für den Kanton im Strassenunterhalt. 

Gelegentlich unterstützt mich mein Mann auch in der  Hundepension.

Auch er hat die Liebe zu den Hunden entdeckt, er ist vor allem auf das Hüten mit Hunden spezialisiert. In den letzten Jahren hat er sich in Deutschland und Holland in diesem Bereich weitergebildet.

Im Jahr 2023 durfte er für die Schweiz an der EM der Traditionellen Hütehunde in Ungarn Teilnehmen.

Wir sind auch Mitglied im CSCCT dem schweizerischen Continental Club der Hütehunde.

www.cscc-au-troupeau.ch

 

 

 

Gabriel

Gabriel

unser Sohn ist 2010 zur Welt gekommen. Er ist unser Nachwuchstalent im Umgang mit allen Tieren.

2023 bekam er mit Areni seinen ersten eigenen Hund zur Ausbildung, wir sind gespannt wo der Weg die 2 hin führt.

 

 

 

 

Weiterhin gehören zu unserer Familie noch Valonia, meine Freibergerstute, die mich schon über 25 Jahre begleitet und Leo unser Kater.